Helden werden zu Legenden

Die Klassen 12 feiern ihre Entlassung.

Am Donnerstag wurden die drei Klassen des Jahrgangs feierlich aus der Schule entlassen. In Begleitung von Eltern, Erziehern und Familienangehörigen erschienen alle 12. Klässler anlässlich ihrer Entlassung in feinster Garderobe. Mit einem kurzweiligen Programm, in dem jeder Einzelne persönliche geehrt wurde, feierten die Abgänger ihren Abschied von der Montessori-Schule. Ihr selbstgewähltes Motto “Mit dem Abschluss in den Händen werden Helden zu Legenden” war gut gewählt, merkte man doch, wie stolz die Schülerinnen und Schüler sind. Aber es klang auch deutlich Wehmut mit. Mehrfach wurde gesagt, dass der Abschied schwerfällt.

Wir wünschen allen Abgängerinnen und Abgängern einen guten Start in den neuen Lebensabschnitt.