Die Golfer verabschieden sich

Ein ganzes Schuljahr durften unser Schüler sich im Golfsport ausprobieren. Der Golfclub VARUS hat es in einem Inklusionsprojekt möglich gemacht, unseren Schülern einen Sport näher zu bringen, der in der Regel für uns verschlossen ist. Dank des ehrenamtlichen Engagements von Frau Garcke und Herrn Niermann vom Golfclub lernten die Schüler das Abschlagen, zu putten und zu pitchen. Ein besonderes Erlebnis mit viel Spaß und auch ersten Erfolgen. Beim letzten Treffen im Schuljahr zeigten die Schüler Herrn Schomaker, was sie gelernt haben.

Ein besonderer Ausklang war dann die Einladung zu einem Essen im Vereinslokal. Die Schüler bedankten sich mit Präsenten aus der Schule.

Im nächsten Schuljahr dürfen wir das Projekt mit neuer Besetzung fortsetzen. Wir freuen uns!