Unterstützte Kommunikation

Gelingende Kommunikation liegt uns am Herzen!

Wir sind Judika Krebs, Sonja Schomaker und Christina Dasenbrock.

Neben unserer Tätigkeit als Lehrerinnen beschäftigen wir uns mit dem Thema der „Unterstützten Kommunikation“! Dabei geht es darum, Kindern, denen es schwerfällt, sich ihrem Umfeld mitzuteilen, Hilfsmittel an die Hand zu geben. Dies können Bilder, Gebärden oder auch technische Hilfsmittel sein. Wir beraten KollegInnen in der Schule und in den Klassen.

Fällt es Ihrem Kind schwer, sich mitzuteilen oder kann es sichvielleicht gar nicht sprechen? Wünschen Sie sich, sich besser mit Ihrem Kind verständigen zu können? Dann stehen wir Ihnen gerne zur Seite und suchen mit Ihnen gemeinsam nach Möglichkeiten für eine besser gelingende Kommunikation.

Unsere Sprechzeiten sind immer montags von 13:00-14:30 Uhr. Eine Vereinbarung von anderen Zeiten ist selbstverständlich auch möglich!

uk.beratung@mos-os.de

Einen weiteren Einblick in das Thema Unterstützte Kommunikation erhalten sie hier:

Wir freuen uns auf Sie!