Lauf mit und bleib fit!

Einige Klassen nahmen an der Aktion „Lauf mit und bleib fit“ von Special Olympics Niedersachsen teil. Ausgestattet mit vom Veranstalter ausgeliehenen Fitnesstracker hieß es, möglichst viele Schritte zählen, die innerhalb einer vierzehntägigen Zeitspanne registriert wurden. Die Klassen nutzten die Gelegenheit, um viel Zeit in der frischen Frühlingsluft zu verbringen, um gemeinsam zu wandern und dabei auch neue Wege in Osnabrück kennenzulernen. So kamen über 900.000 Schritte zusammen, die in der Gesamtwertung einen achtbaren 4.Platz im Ranking von 8 teilnehmenden Einrichtungen ergaben. Jeder Teilnehmer und jede Teilnehmerin erhielt eine Urkunde mit der persönlichen Gesamtschrittzahl. Mit Spannung wurde das Ergebnis des schulinternen Wettbewerbs erwartet, um die erfolgreichste Klasse und die erfolgreichsten Schüler/innen zu küren. Allen hat es sehr viel Spaß gemacht, so dass wir diese Aktion gern wiederholen werden.

Olaf Stein