Mit Peo auf Schatzsuche

Im Rahmen des Freiwilligen Sozialen Jahres hat Frau Schuldt ein Projekt mit den Schülerinnen und Schüler der Klasse 6 durchgeführt. Aufgrund der aktuellen Situation wurde überlegt, eine Schatzsuche mit verschiedenen Stationen im Heger Holz zu veranstalten. Die Klasse 6b durfte mit Begleitung unseres Schulponys Peo spannende Aufgaben und Rätsel lösen, die sich unter anderem mit den Themen Mathematik, Erkundung und Erforschung des Waldes sowie verschiedenen Übungen zur Bewegung befasst haben. Die verschiedenen Stationen befanden sich verteilt im Heger Holz, die durch Nummern und Farben gekennzeichnet waren, sodass jede Schülerin und jeder Schüler die Möglichkeit hatte, die Aufgaben, die sich in Peos Satteltasche befanden, zu lösen. Dabei war es wichtig, dass sie sich untereinander absprechen und kommunizieren, um gemeinsam die Aufgaben zu bewältigen. Am Ende gab es natürlich einen leckeren Schatz zur Belohnung :). Zusammenfassend kann man sagen, dass es ein gelungenes Projekt war und die Schülerinnen und Schüler sehr viel Spaß und Freude an dem Projekt hatten!