Kreativ im Atelier „KunstSprung“

Die Kooperationsklasse der Elisabethschule besuchte am Dienstag das Atelier „KunstSprung“ an der Martinistraße. „KunstSprung“ ist ein Kunstvermittlungs-Raum, der Raum bietet für eine eigensinnige künstlerische Gestaltung. Unter Anleitung der Designerin und Künstlerin Birgit Kannengießer gestalteten die Schüler*innen Kunstwerke inspiriert von der Fotografin Conny Borck. Mit ausreichend Freiraum für Fantasie, Ideen und Empfindungen ohne Wettbewerb und Anpassungsdruck bekamen die kleinen Künstler*innen der Kooperationsklasse die Möglichkeit sich auszuprobieren. Ein Besuch im Atelier „KunstSprung“ ermöglicht eine ästhetische Frühförderung, die den Prozess des kreativen Arbeitens in den Vordergrund stellt, ob allein oder in der Gruppe. Das Atelier ist fußläufig von der Schule zu erreichen. (Josephin Hoppe)