Erfolgreiche Teilnahme am Weser-Ems-Cup

Nach vier Jahren Pause wurde endlich wieder der Weser-Ems-Cup für Förderschulen ausgetragen. Gastgeber war Bramsche. Motiviert machte sich das Monte – Fußballteam am 01.06. morgens auf den Weg.  Gespielt wurde auf dem Kleinfeld und es nahmen 13 Mannschaften in 3 Gruppen teil. Das Monte – Fußballteam startete in der 5er Gruppe. Neben einem Unentschieden konnten wir alle weiteren Spiele, dank tollem Einsatz und einer guten Teamleistung, souverän gewinnen. Besonders gefeiert wurde der Derbysieg gegen Meppen 😊

Aufgrund des knapp schlechteren Torverhältnisses ging es dann als Gruppenzweiter gegen den Gruppenersten aus Gruppe B. Nach einer spannenden und umkämpften Partie sah schon alles nach 7m Schießen aus. 1 Minute 30 Sekunden vor Schluss kassierten wir unglücklich das 0:1, was wir leider nicht mehr aufholten. Dennoch konnte sich das Team nochmal motivieren und Bersenbrück in der Zwischenrunde 3:1 schlagen, um somit abschließend um den 5. Platz zu spielen. Im letzten Spiel war allerdings doch ein großer Energieabfall zu erkennen. Unser Team kam nicht mehr an seine Leistungsgrenze und belegte somit einen tollen 6. Platz. Das Monte – Fußballteam hatte einen schönen Tag mit viel Spaß und tollen sportlichen Wettkämpfen!

Björn Momper