Wir feiern 10 Jahre…

….gemeinsame Kooperation mit der Schule in der Dodesheide.

Seit 2012 gibt es nun die Kooperationsklassen an der Schule in der Dodesheide. “Die große Klasse” und “die kleine Klasse” – so nennen  die Schüler*innen der 2kD (Monte) oder die E4k (SidD) ihre Klassen.

Heute kamen Herr Steinbrinker, Schulleiter der Grundschule und Herr Schomaker in die Klasse und brachten kleine Geschenke mit. Blumen gab es für die Lehrerinnen Frau Festring und Frau Kirschbaum von der Montessori-Schule, die ebenso seit Beginn an dabei gewesen sind wie der Lehrer Herr Dräther von der Schule in der Dodesheide, welcher mit einem Glas Honig von den Monte-Bienen bedacht wurde.  Herr Steinbrinker überreichte für alle jeweils ein Päckchen Eier von den schuleigenen Hühnern aus der Grundschule.  Für die Schüler*innen hatte Herr Schomaker einen Karton Apfelsaft aus der schuleigenen Ernte der Monte mitgebracht

“Was ist denn das Besondere an der Koop-Klasse?” wurde gefragt und keiner wusste eine rechte Antwort.  Herr Dräther klärte auf: “Diese Frage verstehen wir gar nicht, denn für uns ist die Koop-Klasse etwas ganz Normales”.  

Wir feiern 10 Jahre gemeinsame Kooperation mit der Schule in der Dodesheide