Weihnachtsgottesdienst einmal ganz anders

Es ist schöner Brauch an der Montessori-Schule das Jahr mit einem Gottesdienst zu beschließen. Auf dieses Ritual wollten die Schülerinnen und Schüler auch trotz Corona nicht verzichten. So ist beschlossen worden, wenn wir wegen Corona nicht in die Kirche dürfen, dann kommt die Kirche zu uns. Pastor Herzberg hat sich bereit erklärt, zusammen mit uns über den Bildschirm den Weihnachtsgottesdienst zu feiern.

Im Büro des Schulleiters sind die Teilnehmer/ innen per Videokonferenz von Herrn Schomaker begrüßt worden. Auch die Schülerinnen und Schüler sowie Eltern konnten sich von zuhause aus zuschalten. Anschließend führte Pastor Herzberg liturgisch durch den Gottesdienst.

Die Rückmeldungen waren begeisternd. Hier kann man die vorbereiteten Sequenzen des Gottesdienstes sehen: