Steckenpferdreiten 2021

(von Julian Cirkovic)

Wegen der Corona-Pandemie musste das Steckenpferdreiten 2020 ausfallen. Damit diese lange Tradition nicht unterbrochen wird, machen sich seit Montag die Viertklässler aller Osnabrücker Grundschulen auf den Weg zum Rathaus – auf drei Tage verteilt und in stark verkürzter Form.

Auch die vierten Klassen der Monte haben sich am Montag, den 05. Juli, auf den Weg in Richtung Innenstadt gemacht. Das Wetter war super, die Sonne schien. Doch als man gerade an der Katharinenkirche angekommen war, fing es stark an zu regnen. Die Kohorte 4 konnte noch einen kleinen Unterschlupf finden, dennoch wurde man nass. Und das große Warten begann… wird es noch passend trocken?! Kommen wir noch rechtzeitig an?

Als die Kinder über die Rathaustreppe gehen durften, regnete es nicht mehr so stark und alle waren sehr froh und stolz, vom Oberbürgermeister Herrn Griesert die süße Brezel überreicht zu bekommen. Ein schönes Erlebnis für Groß und Klein.

Danke, dass das Steckenpferdreiten nachgeholt werden konnte.

Anbei noch ein Beitrag von Sat.1 über das Steckenpferdreiten. Ganz zum Schluss sind unsere Schülerinnen und Schüler auch zu sehen: SAT 1