Monte-Girls & -Boys beim Klatschmohnfestival in Hannover

Am Donnerstag, 7.7.2022 traten die Monte-Girls & -Boys beim Klatschmohnfestival, einem inklusiven Theaterfestival in Hannover, auf. Um 8.15 Uhr starteten wir mit dem Schulbulli an der Montessori-Schule und waren kurz nach 10 Uhr am Raschplatz-Pavillon in Hannover. Im Backstage-Bereich zogen die Tänzerinnen und Tänzer sich die Monte-Trikots an, dann warteten wir aufgeregt hinter der Bühne auf den Auftritt. Die Cheerleader der Montessori-Schule legten einen mitreißenden und kurzweiligen Auftritt hin und brachten das Publikum zum Mitklatschen und Applaudieren bei zwei Tänzen zu den Liedern “Absolutely Eveybody” und “Can´t stop that feeling”- und das ohne vorher auf der großen Bühne geprobt zu haben. Nach dem Auftritt saßen wir im Publikum und schauten uns eine weitere Aufführung an. Im Anschluss erholten sich alle bei einem Getränk im angrenzenden Café, wo die Tänzerinnen und Tänzer mehrmals von Leuten aus dem Publikum wiedererkannt und für ihre Perfomance gelobt wurden. Eine problemlose Rückreise mit einem Zwischenstopp an einer Raststätte zum Mittagsimbiss rundete den gelungenen Ausflug ab.  (Claudia Lühker)