Europa an der Monte

Heute startet die Projektwoche “Europa an der Monte”.

Eine Woche lang beschäftigen sich alle Schülerinnen und Schüler gemeinsam mit der Kultur und den Lebensgewohnheiten unserer Nachbarn. Coronabedingt mussten wir die Organisation umstellen. Nicht wie sonst üblich in einer Projektwoche bleiben die Lerngruppen unter sich. Dennoch wollen wir auch in diesen besonderen Zeiten unsere gute Tradition der Projektwoche aufrecht erhalten.

Gemeinsam starten wir in einer Videokonferenz den Tag. Jeden Morgen begrüßen Schüler die Schulgemeinschaft in einer anderen Sprache. Die bunte Vielfalt der Schulgemeinschaft wird deutlich durch Beiträge aus den Heimatländern. Köstlichkeiten werden ausprobiert, Lebensgewohnheiten werden vorgestellt, Besonderheiten der einzelnen Länder werden kennengelernt.

Natürlich werden die Ergebnisse der Woche mit den neuen Medien der gesamten Schulgemeinschaft präsentiert werden.

Es erwartet uns eine spannende Woche!

Hier schon einmal ein kleiner Vorgeschmack: