Erneut ein voller Erfolg!

(Lydia Gervelmeyer) Nachdem mehrere Klassen Anfang November weihnachtliche, kreative und ganz individuelle Werke getöpfert hatten, stand nun das Glasieren auf dem Plan. Voller Ideen, aber auch mit viel Ruhe und großer Konzentration verschönerten sowohl die älteren Schülerinnen und Schüler als auch unsere Erstklässler ihre Produkte.

Am Ende sind zauberhafte Anhänger,  fantasievolle Kerzenständer, süße Keksteller, Glücksbringer und individuelle Werke entstanden, die unsere Kursleiterin Frau Holzapfel den Kindern und Jugendlichen überreichen durfte. Alle haben sich riesig gefreut und waren sehr stolz auf ihre Produkte.

Die 11b beschreibt ihre Erfahrungen so:

Am Montag, den 21.11.22 startete unser Schultag mit dem Glasieren unserer getöpferten Produkte bei Frau Holzapfel. Darauf haben wir uns schon sehr gefreut. Auch diesmal hat sie uns alles sehr gut erklärt, viel gezeigt und uns unterstützt.

Wir haben mit einer speziellen Farbe die Teller, Kerzenständer, Sterne und Tannenbäume mit dem Pinsel angemalt. Die so bemalten Gegenstände kommen in einen Ofen, damit die Farbe eingebrannt wird.

Die Zeit war sehr schön und hat Freude gemacht. Frau Holzapfel war sehr nett.

Nun freuen wir uns auf die glasierten Teller, Kerzenständer, Sterne und Tannenbäume, die uns Frau Holzapfel demnächst bringt.

Vielen Dank, Klasse 11b

Herzlichen Dank an Frau Holzapfel und an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Vielleicht sehen wir uns beim nächsten Töpferkurs wieder.