Die “Monte-News 28” hat gewonnen

Unzensiert ist ein Wettbewerb für On- und Offline-Schüler*innenzeitungen in Niedersachsen. Der Jugendmedienverband Junge Presse Niedersachsen sucht unter der Schirmherrschaft von Ministerpräsident Stephan Weil und in Kooperation mit der Julius Rodenberg Stiftung die besten Zeitungen und Blogs an niedersächsischen Schulen. Am 31.03.2022 hat die Monte-News zum zweiten Mal den zweite Preis in der Kategorie Förderschulen gewonnen. Herzlichen Glückwunsch! Gelobt wurden die interessanten Berichte aus dem Schulalltag, die Interviews, und auch das Layout. Der Laudator, Jurymitglied Hans-Peter Fischer (Hochschule Hannover, Studiengang Journalistik), lobte, dass er sehen kann, dass die Schülerinnen und Schüler die Freiheit haben, die Monte-News nach ihren Wünschen und Vorstellungen zu gestalten. (Claudia Lühker)